Hallo! Mein Name ist Gönül Arslan

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnosetherapie. Ich helfe Ihnen ein freies, glückliches und selbstbestimmtes Leben zu führen.

Die Häufigsten Themen auf einen Blick

Hypnosetherapie FAQ

Häufig gestellte Fragen zur Hypnose

Obwohl vieles über die Hypnose mittlerweile bekannt ist, gibt es Unklarheiten, Verunsicherung und Fehlinformationen über diese Methode. Im Folgenden haben wir die Fragen aufgeführt und beantwortet, die uns am häufigsten gestellt werden.

Wenn Sie weitere Fragen haben, die hier nicht beantwortet werden, zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren.

Nein! Hypnose außerhalb der Heilkunde bedeutet immer in erster Linie Entspannung, egal wofür sie angewendet wird. Nicht umsonst arbeiten heute auch schon unzählige Ärzte und Therapeuten sehr erfolgreich mit Hypnose. Es gibt keine bessere Möglichkeit, sich in kürzester Zeit völlig zu entspannen. In der Hypnose können sich Körper und Geist völlig entspannen, oft sogar besser als im Tiefschlaf. Dieser Zustand ist sehr gesund und wohltuend. Alle Organe und Körperfunktionen können sich dabei erholen und regenerieren. Auf diese Weise stärkt Hypnose die Selbstheilungskräfte des Körpers und kann so bei verschiedensten Leiden und Problemen helfen. Sie finden zu Ihrer inneren Ruhe zurück, schlafen wieder gesund und tief und sind morgens frisch und ausgeruht.

“Hypnose hilft auch dann, wenn alles andere versagt”
– J. Braid, britischer Mediziner und Hypnoseforscher.

Die Fachleute verstehen unter Hypnose einen veränderten Bewusstseinszustand, in dem der Hypnotisierte weder schläft noch bewusstlos und somit auch keineswegs willenlos ist.
Hypnose kommt aus dem griechischen “Hypnos” und bedeutet so viel wie “Schlaf”. Damit ist kein normaler Schlaf gemeint, sondern ein veränderter Bewusstseinszustand. Jeder Mensch erlebt täglich mindestens eine Trance. Zum Beispiel konzentriert man sich ganz intensiv auf ein Buch und die Geschichte darin und merkt gar nicht, wie die Zeit verstreicht. Alles um einen herum nimmt man gar nicht mehr richtig wahr. In Trance zu sein ist absolut angenehm und für viele Menschen unbeschreiblich schön.

Sehr oft kommt die Frage nach der Hypnotisierbarkeit eines Menschen auf. Auch hier gibt es unterschiedliche Ansätze. Im Prinzip ist aber jeder hypnotisierbar, der auch schlafen kann. Das einzige was einen Menschen daran hindern kann in Hypnose zu gehen ist der eigene Wille und die Angst vor dem Zustand. Wenn ein Mensch also innerlich dazu bereit ist hypnotisiert zu werden und auch keine Angst davor hat, dann kann er auch sehr schnell eine sehr tiefe Hypnose erreichen.

Die von mir angewandten Methoden werden in der Regel nicht von den gesetzlichen Kassen übernommen. Es gibt die Möglichkeit über Privat- und Zusatzversicherungen abzurechnen, hierzu nimm bitte Kontakt mit uns auf! Dies soll jedoch keinen Hinderungsgrund für eine Hypnosetherapie darstellen. Wer sich in einem finanziellen Engpass befindet, kann uns gerne ansprechen, damit wir eine gemeinsame Lösung finde.

Bist du bereit,
dein Leben zu
verändern?

Das sagen unsere Klienten

Kompetente Heilpraktikerin
Vor ca. 3 Jahren bin ich wegen Rauchentwöhnung zu Frau Arslan gegangen. Seitdem bin ich rauchfrei. Frau Arslan ist sehr freundlich und macht ihre Arbeit sehr gut. Vor kurzem war ich wieder wegen einer anderen Sache bei ihr, und auch dabei hat mir die Hypnose wieder geholfen. Ich würde jedezeit wieder zu Frau Arslan gehen und mich von ihr behandeln lassen. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen.”

Einfach nur Dankbar
Durch Zufall wie man so schön sagt bin ich auf Gönül Arslans Seite gestoßen und dafür bin ich sehr dankbar… Frau Arslan hat sich sehr schnell in meine Thematik eingefühlt . Schon lange haderte ich mit meinem Thema ob ich mir Hilfe holen sollte oder nicht. Ich bin sehr froh das ich den Weg zu ihr gefunden habe und würde es immer wieder tun. Kleine Große Frau mit unheimlich viel Herz und Empathie. 😉 Danke Gönül für alles !”

Letzter Ausweg
Ich habe einen langen Leidensweg hinter mir. Seit mehr als zwei Jahren litt ich unter schweren Panikattacken und Angstzuständen sodass ich meinen Alltag kaum bewältigen konnte. Auch ein dreimonatiger Klinikaufenthalt hat mir nicht weitergeholfen , sondern die Symptome mit starken Antidepressia wurden nur unterdrückt. Als ich die Tabletten absetzte weil ich sie nicht vertragen konnte, kamen meine Beschwerden nach kurzer Zeit heftiger zurück. Dank Gönül bin ich nun einen Monat beschwerdefrei”

Wie effektive ist Hypnose?

Das "American Health Magazine" veröffentliche im Jahr 2007 die Ergebnisse einer Vergleichsstudie verschiedener Therapieformen:
(Quelle: American Health Magazine; Barrios, Alfred A. "Hypnotherapy: A Reappraisal," Psychotherapy: Theory, Research and Practice, 1970)
0%
Psychoanalyse:
0%
Verhaltenstherapie:
0%
Hypnosetherapie:

38% Genesungen nach
600 Sitzungen

72% Genesungen nach
22 Sitzungen

93% Genesungen nach
6 Sitzungen

Termin vereinbaren

Um einen Termin bei mir anzufordern, geben Sie bitte Ihre Kontaktinformationen ein, indem Sie das unten stehende Formular ausfüllen